Brotbacken mit dem Heimatverein - Ein ganz besonderer Schulvormittag für die Erdmännchen und Igel

27. Oktober 2022

Im Sachunterricht beschäftigen sich die dritten Klassen – die Erdmännchen und die Igel – zur Zeit mit dem Thema „Vom Korn zum Brot“.

Nach den Bereichen „Körner, Körner, Körner“ und „Vom Korn zum Mehl“ war nun der Bereich „Vom Mehl zum Brot“ an der Reihe. Und dies durften die Erdmännchen und Igel dank des Heimatvereins ganz praktisch erleben. Wie die Menschen früher haben die Kinder im Backes ihr eigenes Brot gebacken. Und ebenso wie früher kam nach dem Brot noch leckerer Kuchen und süße Brötchen in den noch heißen Ofen hinein.

Sowohl Brot als auch Streuselkuchen und Rosinenbrötchen haben allen geschmeckt! Es war ein toller Vormittag, beim dem alle viel gelernt haben, Spaß hatten und satt wurden!

Ein ganz herzliches Dankeschön dafür dem Heimatverein!!!

Bilder von den beiden Backestagen gibt’s in der Bildergalerie.

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!Experiment der Woche: Bei uns können sogar Kartoffeln balancieren!