Das große Schlüpfen in der 2b

30. März 2023

21 kleine Küken erblicken das Licht der Welt

Am Dienstagmorgen herrschte große Aufregung auf den Fluren. Viele Kinder strömten zum Klassenraum der „Elefantenklasse“ von Klassenlehrerin Julia Paul. Der Grund war klein und flauschig – und sehr süß: Über Nacht waren die ersten sechs Küken geschlüpft!

Rund drei Wochen zuvor erhielt der Brutkasten Einzug in der 2b. Die Kinder beschäftigten sich damit, wie sie sich am besten verhalten mussten, um den werdenden Küken eine optimale Umgebung zu schaffen. „Bitte leise – Küken!“-Schilder erinnerten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher aus den anderen Klassen schon vor dem Eintritt in den Raum an die wichtigste Regel.

Und offensichtlich haben sich alle blendend an die Maßnahmen gehalten. Denn aus den 21 Eiern, die in den Brutkasten gelegt wurden, sind ziemlich genau 21 Tage später insgesamt 21 Seiden- und Strupphühner geschlüpft!

Ein großer Dank gilt allen Mitarbeitern und helfenden Händen aus Kollegium und OGS – aber vor allem den Kindern, die auf das Wohl der Küken geachtet haben!

Noch mehr „Flausch“ und „Piep“ lässt sich in der Bildergalerie bewundern:

Hand in Hand mit dem Heimatverein: Schanzenbinden bei bestem Wetter„Hosianna, gelobt sei Gott!“ – Festlicher Ostergottesdienst mit der ganzen Schulgemeinde