Die ersten beiden Teile unseres Bergbauprojektes kamen bei den Kindern der 3. Klassen sehr gut an

25. Februar 2019

Am 15. Februar durften die Klassen 3a und 3b Herrn Heinz vom Bergbaumuseum in unserer Schule begrüßen. Auf sehr informative und zugleich spielerische Art informierte er uns über die Bodenschätze des Siegerlandes. Höhepunkt war die Steinolympiade am Ende der Unterrichtsstunde.

In der folgenden Woche, am 21. Februar, machten wir uns dann auf den Weg nach Sassenroth, um dort Herrn Heinz im Bergbaumuseum zu besuchen. Wir verbrachten dort einen sehr interessanten, erlebnisreichen und informativen Vormittag. Auch hier erwartete uns zum Schluss wieder ein Höhepunkt, den wir aber geheim halten, damit den nachfolgenden Klassen noch nicht zuviel verraten wird.

Hier_geht’s_zur_Bildergalerie

Was verbirgt sich hinter dem Theaterprojekt „Mein Körper gehört mir“?Dritte Runde des landesweiten Mathematik-Wettbewerbs erreicht