Die vierten Klassen besuchten die Feuerwache in Wilnsdorf

22. November 2019

Ihm Rahmen des Themas „Feuer und die Feuerwehr“ besuchten die vierten Klassen die Feuerwache in Wilnsdorf. Herr Kettner, Herr Klein und Herr Schütz von der freiwilligen Feuerwehr Wilnsdorf nahmen sich die Zeit, beide Klassen in kleinen Gruppen ausführlich über die Aufgaben und die Ausrüstung der Feuerwehr sowie die Gefahren des Rauchs und das richtige Absetzen eines Notrufes zu informieren. Alle Kinder durften sogar in einem der Feuerwehrautos Platz nehmen. Es war für alle ein sehr interessanter und informativer Vormittag.

Kinder und Lehrer bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Kettner, Herrn Klein und Herrn Schütz.

Die MINT Mitmachtage – Die Klasse 3a war dabei!Der Rat der Gemeinde Wilnsdorf hat entschieden: Neubau der Grundschule Wilnsdorf am Höhwäldchen