Dritte Runde des landesweiten Mathematik-Wettbewerbs erreicht

6. Mai 2019

Am 6. April 2019 fand die 3. Runde des Landesweiten Mathematik-Wettbewerbs für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen an der Grundschule in Alchen statt. Nachdem Leni, Femke, Henry, Jarne und Sebastian aus der Klasse 4b die ersten beiden Runden des Wettwerbs in ihrer Klasse gemeinsam mit ihren Mitschülern und Mitschülerinnen bestanden und 27 Punkte erreicht hatten, durften sie nun mit anderen Kindern der Schulen des Kreises im Fach Mathematik gemeinsam knobeln und schwierige Aufgaben lösen. Jetzt dürfen wir gespannt sein, wer es bis nach Dortmund schafft. Die Ergebnisse werden vor den Sommerferien bekannt gegeben.

Die ersten beiden Teile unseres Bergbauprojektes kamen bei den Kindern der 3. Klassen sehr gut anZweiten Platz bei den Westfalen YoungStars erreicht