Ein erlebnisreicher Tag im Wald - mit jeder Menge Vertrauen und Teamwork

11. Mai 2023

Am 10. und 11. Mai erlebten wir Kinder der 3. Klassen einen ganz besonderen Tag mit den Hoodis in Wilgersdorf: Wir mussten über ‚Eisschollen das Eismeer‘ überqueren und mit einer ‚Liane über einen Lavastrom‘ schwingen – Aufgaben, die nur mit Teamwork zu bewältigen waren.

Beim Leitersteigen erfuhren wir, dass wir einander vertrauen und uns gegenseitig sichern können. So trauten wir uns auch die nächsten Herausforderungen zu: Drei Abenteuer in luftiger Höhe!

Obwohl besonders bei der 3b das Wetter so gar nicht mitspielen wollte, haben wir diesen Tag alle genossen!

Ein dickes Dankeschön an das tolle Team der Hoodis!

Mit dem Hübbelbummler zum Schloss – ein ganz besonderer Ausflug der OGSNeu bei uns: Die OGS-Aktionstage