Einladung zur Kinderuni

6. März 2022

Liebe Kinder,

wir Lehrer möchten euch die Veranstaltungen der Kinderuni empfehlen.

Dies schreibt das Team der Kinderuni dazu:

Hallo liebe Kinder,

Ihr wollt auch studieren? Wie die Großen, so richtig mit Studierendenausweis und Kinderuni-Diplom? Da seid Ihr bei uns richtig: an der Kinderuniversität!

Ihr könnt, wie die Studierenden es im Moment auch machen, in Online-Vorlesungen tolle Sachen von den Dozierenden lernen. Auch Eure spannenden Fragen werden natürlich von den Professorinnen und Professoren beantwortet.
Jedes Jahr gibt es einige Veranstaltungen zu einem Oberthema nur für Euch. Und wer drei Mal da war, bekommt sogar ein richtiges Diplom.

Gemeinsam mit einem großen Team der Universität Siegen möchten wir Euch auch zur kommenden Kinderunistaffel online spannende und informative Veranstaltungen bieten. Die nächste Staffel der Kinderuni findet online über Zoom im März 2022 statt. Welche Professorinnen und Professoren das nächste Mal Vorträge halten und wann genau diese stattfinden, findet Ihr vor Beginn der Staffel beim Programm.

Bis dahin könnt Ihr gerne auf der Homepage schnuppern und Euch die Vorlesungen der vergangenen Staffeln hier anschauen.
Wir wünschen nun viel Spaß beim Stöbern und Studieren!

Euer Kinderuni-Team

www.kinderuni-siegen.de

Dies ist das diesjährige Programm:

Über diesen Button gelangt ihr direkt zur Homepage der Kinderuni, wo eure Eltern euch auch direkt anmelden können:

Berichte der 3a von der Karnevalsfeier unserer SchuleDas Jugendorchester Rudersdorf macht Lust auf Musik!