Experiment des Monats

7. Mai 2021

Liebe Kinder,

im Wechselunterricht ist es leider nicht möglich, das Experiment der Woche in der Schule anzubieten. Deshalb habe ich euch hier ein Experiment herausgesucht, dass ihr sehr gut zu Hause durchführen und über einen längeren Zeitraum gut beobachten könnt.

Können Pflanzen tatsächlich dem Licht entgegen durch ein Labyrith wachsen?
Hier findet ihr die Anleitung:

Natürlich freuen sich deine Klassenlehrerin und ich über Fotos, die ihr von euren Bohnenpflanzen mit in die Schule bringt!

Die Idee habe ich von der Internetseite https://www.labbe.de/. Dort finden sich noch mehr tolle Experimente, Spiel- und Bastelideen!

Viel Spaß beim Experimentieren wünscht euch

eure Frau Rübsamen

Neues Reck erfreut sich großer BeliebtheitDas Schuljahr endet mit schönen Ereignissen und einer großen Portion „Normalität“