Juhu, heute ist Schneetag!

20. Januar 2023

Heute zeigte sich der Winter von seiner schönsten Seite. Über Nacht hatte es nochmal ordentlich geschneit und der ganze Schulhof der Grundschule war mit einer ordentlichen Schneeschicht bedeckt. Deshalb freuten sich die Kinder, dass sie heute mit voller Wintermontur zur Schule kommen konnten. Schon am Morgen war die Aufregung groß und die Vorfreude riesig. Die Garderoben auf den Fluren zeigten, warum: Schneeanzüge und unzählige Rutschäpfel warteten auf ihren Einsatz.

Passend zum Zeugnistag war dann reges Treiben auf dem Schulhof, auf den Wiesen und in den angrenzenden Wäldern zu beobachten. Viele Klassen verlegten den Sportunterricht ins Freie oder verlängerten die Pausen um einige weitere Rutschpartien.

Nach Schulschluss nutzten die Kinder aus Betreuung und OGS die perfekten Bedingungen auch nach dem Mittagessen noch ausgiebig.

Alle waren froh, dass das Wetter mitspielte und solch eine Aktion in diesem Jahr endlich wieder möglich war!

Einige der schönsten Aufnahmen haben wir in der Galerie zusammengestellt.

Achtung, Eisregen!Virginia Münker – unsere sozialpädagogische Fachkraft stellt sich vor