Mit dem Hübbelbummler zum Schloss - ein ganz besonderer Ausflug der OGS

10. Mai 2023

OGS Ausflug!

Die OGS- und Flexikinder aus den 2. Klassen unternahmen am 09. Mai einen Ausflug mit dem Hübbelbummler zum Oberen Schloss nach Siegen.  Dieser tolle Bus holte Kinder und Betreuungskräfte mittags direkt an der Schule ab und fuhr sie nachmittags auch wieder zurück.

Bei einer Museumsführung im Schloss lernten die Kinder einiges über das Leben unserer Vorfahren und den Bergbau im Siegerland kennen.

Anschließend gab es ein Picknick im Schlossgarten und zum Glück blieb auch noch genügend Zeit, sich auf dem schönen, weitläufigen Spielplatz auszutoben.

Es war ein sehr schöner Tag!!!

„Hosianna, gelobt sei Gott!“ – Festlicher Ostergottesdienst mit der ganzen SchulgemeindeEin erlebnisreicher Tag im Wald – mit jeder Menge Vertrauen und Teamwork