Nach turbulentem Start im Schneechaos ein tolles Schulkonzert erlebt!

15. März 2023

Im Musikunterricht hatten sich unsere dritten und vierten Klassen schon seit Wochen auf das diesjährige Schulkonzert unter dem Motto „Stadtmusik“ vorbereitet.

Wie groß war da der Schreck bei Kindern, Eltern und Lehrkräften, als wir am Tag des Konzerts, immerhin der 15. März, feststellen mussten, dass durch das dichte Schneetreiben es sehr, sehr schwierig war, überhaupt zur Schule zu kommen.

Ob uns unter diesen Umständen der bestellte Bus ins Apollo-Theater fahren würde?

Damit es überhaupt klappen konnte, sollten wir ihm etwas entgegenkommen. Daher warteten wir mit 85 Kindern an der Buswende Wilnsdorf mehr oder weniger geduldig bis es mit über einer halben Stunde Verspätung dann endlich Richtung Siegen losging.

Pünktlich um halb zehn saßen alle Wilnsdorfer im Konzertsaal. Dort erlebten wir ein sehr abwechslungsreiches Konzert der Südwestfälischen Philharmonie. Durch Programm führte Frau Runde, die uns auf einen musikalischen Stadtspaziergang durch Siegen mitnahm.

Alle Wilnsdorfer Kinder haben toll mitgemacht und sich – wie es sich in einem Konzert gehört – sehr gut benommen!

Es hat uns allen sehr gut gefallen!

Virginia Münker – unsere sozialpädagogische Fachkraft stellt sich vorHand in Hand mit dem Heimatverein: Schanzenbinden bei bestem Wetter