Neues Experiment für Zuhause: Der Flaschentaucher

27. April 2020

Liebe Kinder,

es gibt wieder ein neues Experiment vom Bildungsbüro.
Es müsste den zweiten bis vierten Klassen allerdings bekannt vorkommen, denn zu Beginn des letzten Schuljahres habe ich euch dieses Experiment gezeigt:
Der Flaschentaucher (auch bekannt unter Kartesischer Taucher oder Flaschenteufelchen).

Ich hatte das Backaromafläschchen, welches du dafür benötigst, als Seepferdchen gestaltet (aus einer bunten, festen Plastikfolie ausgeschnitten, z.B. von einem ausrangierten Schnellhefter). Du kannst aber auch bunte, feine Fäden daran knoten. Dies sieht dann auch sehr schön aus.

Hier kannst du dir das Experiment ansehen und auch ausdrucken: Dokumentation – Flaschentaucher – 14.04.2020 – Rebecca Winkler

Viel Spaß beim Experimentieren wünscht euch
eure Britta Rübsamen

Digitale Materialien und Arbeitshilfen der Medienberatung des SchulamtesExperiment für die 6. Woche Homeschooling: Backpulver außer Puste