OGS & VHTS

• Offene Ganztagsschule und verlässliche Halbtagsschule

Wir bieten auch in unterrichtsfreien Zeiten durch verlässliche Betreuungseinrichtungen pädagogisch sinnvolle Freizeitgestaltung!

• Seit mehr als 20 Jahren bieten wir eine verlässliche Halbtagsbetreuung (VHTS) an – d.h., Ihre Kinder können in der Zeit von 7.45 Uhr – 13.20 Uhr eine regelmäßige Betreuung erfahren. Gegen einen Aufpreis kann die Betreuung bereits ab 07.15 Uhr gebucht werden.

Seit zwölf Jahren sind wir offene Ganztagsschule (OGS) mit festen Betreuungszeiten von 7.15 Uhr – 16.30 Uhr. Hier erhalten Ihre Kinder ein gesundes Mittagessen und sie werden unter Anleitung auch ihre Hausaufgaben erledigen. Zudem verfügen wir über ein reichhaltiges Spiel- und Freizeitangebot und arbeiten mit interessanten Kooperationspartnern zusammen.