Sportfest 2024

10. Juni 2024

Bei optimalen äußeren Bedingungen traf sich die ganze Schule zum diesjährigen Sportfest auf dem Sportplatz am Höhwäldchen.

Nach den gemeinsamen Aufwärmübungen starteten die Klassen mit Seilspringen, Weitsprung, Schlagballwurf und Sprint durch. In der Zwischenzeit bestand die Möglichkeit, sich an den Spielestationen zu vergnügen oder die Fußbälle zu nutzen.

Dabei bekam das Kollegium tatkräftige Unterstützung durch zahlreiche Eltern, die fleißig gestoppt, gemessen und angefeuert haben. Herzlichen Dank für den Einsatz!

Im Anschluss kamen alle Klassen zusammen, um sich bei den Staffelrennen der Jahrgangsstufen gegenseitig anzufeuern. Erstmalig durften alle Kinder an der Staffel teilnehmen, die mochten. Unter großem Jubel gaben alle ihr Bestes, der Teamgeist stand ganz klar im Vordergrund!
Krönender Abschluss war der Ausdauerlauf. Die Kinder gaben nochmal alles und meisterten ihn mit Bravour. Besonderes Highlight waren wieder die zahlreichen Kinder, die am Rand standen und alle Läuferinnen und Läufer abklatschten.

Man konnte in viele müde, aber glückliche Gesichter schauen, als der ereignisreiche Tag zu Ende ging.

Unser neuer OGS-Leiter stellt sich vor – Herzlich Willkommen!