Veränderter Ablauf unserer Experimente der Woche

5. September 2019

Liebe Kinder, liebe Eltern,

auch in diesem Jahr werde ich wieder regelmäßig Experimente zeigen, die zu Hause eifrig nachgemacht und auch gerne abgewandelt werden können.

Jedoch sehen nicht mehr alle Kinder das Experiment am gleichen Tag, wie im letzten Schuljahr, sondern z.T. mit einer Woche Abstand. Montags ist in diesem Schuljahr unser Experimentetag, in der ersten Woche sind die zweiten und vierten Schuljahre an der Reihe, in der zweiten Woche die ersten und dritten.

Deshalb meine Bitten an die Kinder der zweiten und vierten Schuljahre:

• Verratet euren Freunden und Geschwistern aus den ersten und dritten Schuljahren nicht das Experiment! Damit nehmt ihr ihnen die Spannung!
  • Geduldet euch mit der Ausstellung des Experimentes in der Vitrine und auf der Homepage. Ich kann es ja erst veröffentlichen, wenn es alle Kinder gesehen haben.
  • Lasst euch dadurch nicht vom Experimentieren zu Hause abbringen!

Ich wünsche euch jede Menge Spaß und interessante Erfahrungen beim Experimentieren und freue mich schon sehr auf diese Montagsstunden mit euch!

Eure Britta Rübsamen

Zweiten Platz bei den Westfalen YoungStars erreichtDie MINT Mitmachtage – Die Klasse 3a war dabei!