Karneval 2024: Der bunteste Tag des Jahres

10. Februar 2024

Weiberfastnacht stand in diesem Jahr an unserer Schule ganz in Zeichen des närrischen Treibens. Die Klassenräume waren in den Tagen zuvor bereits vielfach bunt geschmückt worden. Mit dem Eintreffen der ersten Kinder drang am Morgen aus vielen Räumen fröhliche Musik. Bunt kostümiert zeigten die Kinder ihre kreativen Ideen.

Spätestens nach der großen Pause war es dann so weit: Polizisten, Prinzessinnen und Co. übernahmen das Zepter. Die Schulgemeinde ließ sich die Stimmung vom schlechten Wetter nicht verderben, denn die große Disco wurde kurzerhand vom Schulhof in die Turnhalle verlegt. Alle Kinder und das Kollegium tanzten gemeinsam zur Musik von DJ „Elsa“.

Als Highlight folgte schließlich die sehnlich erwartete Kamelle-Aktion, als Frau Paul und Praktikantin Lena Süßigkeiten unter dem Partyvolk verteilten.

Nach Schulschluss ging die Sause in der OGS weiter und die Kinder freuten sich u.a. über das Lieblingsessen „Currywurst mit Pommes“.

Es war wieder einmal ein in vielerlei Hinsicht buntes Treiben. Am langen Wochenende bis einschließlich Dienstag können sich nun alle Beteiligten ein wenig erholen – oder in den Karnevalshochburgen weiterfeiern.

Die Kinderuni Siegen lädt ein!Erster Spatenstich für die neue Grundschule