Unser Schulfest: Die ganze Schulgemeinde feierte!

6. Juni 2023

Bei bestem Wetter feierten wir am Freitag, den 2. Juni, unser Schulfest, auf das wir durch Corona drei Jahre lang warten mussten.

Rund um die Schule und auch in jedem Klassenraum gab es tolle Spielangebote, die die Klassenpflegschaften organisiert hatten.
Hier war für jeden etwas dabei!

Der Förderverein versorgte die Gäste mit Würstchen und Getränken und beim riesigen Kuchenbuffett, gespendet von vielen fleißigen Eltern und verkauft durch das OGS-Team, fiel die Entscheidung ganz schön schwer.

Auch in der Turnhalle war viel los, denn hier zeigten der Chor und die Jazztanzgruppe der OGS ihr Können. Die Theater-AG klärte die Besucher auf sehr amüsante und gekonnte Weise darüber auf, wie sehr die altbekannten Märchenfiguren doch mit der Zeit gehen.

Eingerahmt wurde das Fest musikalisch: Alle Grundschulkinder und Lehrkräfte sangen zur Begrüßung „Ein Fest, ein Fest, ein Fest“ und verabschiedeten die Gäste mit unserer Schulhymne.

So war es nicht verwunderlich, dass überall entspannte, gute Laune herrschte und die Zeit wie im Fluge verging.

Rundherum ein tolles, gelungenes Fest!

Neu bei uns: Die OGS-AktionstageDas Sommer-Sportfest macht seinem Namen alle Ehre!