Das Sommer-Sportfest macht seinem Namen alle Ehre!

11. Juni 2023

Kurz vor den Sommerferien fand auch in diesem Jahr wieder unser Sportfest statt. Mit Kappe und viel Wasser machten sich alle Kinder auf zum Sportplatz am Höhwäldchen. Denn schon die ersten Sonnenstrahlen am frühen Morgen kündigten einen heißen Tag an.

Wir begannen mit dem gemeinsamen Warmlaufen und einigen Dehnübungen. Dann wurde es wuselig: Die Klassen verteilten sich auf dem ganzen Sportplatz. Überall wurde gerannt, geworfen und gesprungen. Neu war in diesem Jahr, dass neben dem Schlagballwerfen nicht nur Weitsprung und Sprint auf dem Programm standen. Erstmals gehörten auch Seilspringen und ein Ausdauerlauf dazu. Die Klassen 1 und 2 mussten 10 Minuten durchhalten und die Klassen 3 und 4 eine Viertelstunde, um die volle Punktzahl zu erhalten. Es herrschte dabei eine großartige Stimmung, als sich die Kinder gegenseitig anfeuerten oder abklatschten. Was für ein Fest!

Das große Finale bildete wieder die legendäre Staffel. Für jede Klasse traten die schnellsten fünf Mädchen und Jungen an, um die beste Klasse jeder Jahrgangsstufe zu küren. In diesem Jahr ging das Rennen eindeutig an die a-Klassen, die alle Staffeln für sich entscheiden konnten.

Sommerlich, sportlich und festlich ging es zu – und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Unser Schulfest: Die ganze Schulgemeinde feierte!Heimatkunde ganz praktisch: Das Bergbauprojekt der 3. Klassen